Hochwertige und passgenaue Dachstühle aus sorgfältig getrocknetem Holz vom Holzbaumeister Michlmayer

Was ist der Unterschied?

Im Unterschied zum Mittbewerb werden die Wandaufbauten von Holzbau Michlmayer ausschließlich aus Holz, Holzwerkstoffen und
natürlichen Dämmstoffen hergestellt. Diese zeichnen sich durch den diffusionsoffenen Aufbau aus, der das Haus "atmen" lässt.
Diese Aufbauten sorgen für gesundes Raumklima und schaffen behagliches Wohnklima.

Die "Funktionskleidung" für Ihr Haus!
Stellen Sie sich zwei Wanderer vor, die einen Berg besteigen. Der ein trägt seine alte wasserdichte Regenjacke und
der andere atmungsaktive Funktionskleidung. Während des Aufstiegs in 2.000m Seehöhe - über den Wolken und Nebelfeldern -  
scheint so richtig die Sonne. In dieser Höhe ist es trotzdem immer noch recht frisch und beide Wanderer schnaufen schon anständig.

Während einer kurzen Ausblickspause entledigen sie sich ihrer Überbekleidung.
Der Regenjacken-Mann zieht sich recht schnell wieder an - ihm ist kalt, da seine Unterbekleidung völlig durchnässt ist.
Der Wanderer in der Funktionskleidung hingegen freut sich des Lebens und atmet einmal so richtig tief durch.

Diffusionsoffener Wandaufbau für Ihr Haus hat die selbe Wirkung wie atmungsaktive Funktionskleidung für eine Bergwanderung!

Von außen nach innen dicht - sehr gute Energiekennzahlen und geeigent für den Betrieb einer Wohnraumlüftung.
Von innen nach außen "atmungsaktiv" - gesundes und behagliches Wohn- bzw. Raumklima.

Den Unterschied macht der Feuchtigkeitshaushalt!

Wandaufbau CLT

Die massive Wandscheibe wirkt als Dampfbremse, der äußere Aufbau ist diffusionsoffen.

Wandaufbau Holzriegel

Die OSB4-Platte wirkt als Dampfbremse, der äußere Aufbau ist ebenfalls diffusionsoffen.

Die innere Plastikfolie wird als "Dampfsperre" ausgeführt, da die äußere Schicht wenig diffusionsoffen ist.

Fassadentypen

Gestalten Sie Ihre Fassade unabhängig von der Hauskonstruktion!

NACH OBEN